Liebe Freunde der Böhler Fasnacht

hier möchten wir euch kurz unseren Verein vorstellen:
Der Karnevalverein "Böhler Hängsching" 1981 e.V. ist Mitglied in der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. , im Deutschen Olympischen Sportbund e.V., im Deutschen Tanzsportverband e.V. sowie im Bund Deutscher Karneval e.V. Derzeit zählt der Karnevalverein 520 Mitglieder, davon ca. 180 aktive Mitglieder.
Während des gesamten Jahres sind die Hängsching aktiv und führen zahlreiche Veranstaltungen, wie Gardeball, Kindermaskenball, Sportturniere, Grillfeste, Prunksitzungen oder den Ball der Prinzessin usw durch. Beim Ball der Prinzessin ist unsere Regentin, ihre Lieblichkeit  Nicole II., als Prinzessin der Böhler Hängsching hervorgegangen. Die 2 Prunksitzungen bilden die Höhepunkte des Böhler Dorfgeschehens. Seit Anbeginn treten hier nur eigene Akteure auf, worauf der KVB sehr stolz ist!

Besonders stolz waren wir auf unsere siebenfache Deutsche Meisterin  Vanessa Ganser, die zur Feuerio nach Mannheim gewechselt ist. Aber auch alle anderen Tänzer, Trainer und Betreuer wollen wir hier nicht vergessen zu erwähnen, die durch ihre Disziplin und ihren Trainingsfleiß etliche Platzierungen und Qualifikationen geholt haben.

Ein harmonisches Vereinsleben und eine gute Jugendarbeit sind der Grundstock, so dass über 100 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gruppen wie Bütte, Tanz oder Fanfarenzug bei den Hängsching aktiv sind.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach auch einmal auf unserer Vereinshomepage http://www.haengsching.de .

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen. Ihr könnt euch einfach melden bei Annette Melzer, Tel. 06324/78119 oder schickt uns eine Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!